Biometrische Passbilder selbst erstellen für Personalausweis oder Gesundheitskarte | Bitpage.de – Der Technikblog

Man wird früher oder später mit der Tatsache konfrontiert, dass für neu zu beantragende Dokumente unter Umständen Fotos benötigt werden, die ganz bestimmten Anforderungen gerecht werden. Je nachdem wo man diese Bilder machen lässt, kann das ganz schön in’s Geld gehen. Mancher mag es auch einfach nicht, sich irgendwo knippsen zu lassen :-) Warum auch immer, ‘Bitpage.de’ hat einen Beitrag online gestellt, in dem eine ‘Selfmadelösung Online’ beschrieben wird, wenn man ein wenig experimetierfreudig ist und eine Digitalkamera oder eine brauchbare Handykamera besitzt.

Biometrische Passbilder selbst erstellen für Personalausweis oder Gesundheitskarte | Bitpage.de – Der Technikblog.

Ich wollte das natürlich ausprobieren, mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Übung hat’s im 3. Versuch funktioniert. Als Hintergrund habe ich eine weiße Zimmertür gewählt, mit dem Licht musste ich ein wenig Jonglieren.




reichelt elektronik – Elektronik und PC-Technik



 

Ein Gedanke zu “Biometrische Passbilder selbst erstellen für Personalausweis oder Gesundheitskarte | Bitpage.de – Der Technikblog

  1. Hallo Michael,

    danke fürs verlinken auf meinen Blogeintrag!
    Hast Du es nur aus Experimentierfreude ausprobiert oder aber brauchtest Du auch ein neues Foto für die Gesundheitskarte oder digitalen Ausweis?

    Gruß,

    Christopher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>