Firmware OCZ Agility 3

OCZ Agility 3

 

Firmware V2.22  verfügbar!

 

 

Für die Agility 3 ist die Firmware Version 2.22 verfügbar.

Leider lässt sich die SSD nicht aktualisieren, wenn sie das aktive Systemlaufwerk ist. Um dies zu umgehen, gibt es ein Image einer bootfähigen Minilinuxversion, mit der das flashen sehr einfach geht.

Deutsche Seite

Englische Seite

Der Download enthält eine .ZIP gepackte .iso Datei. Entpacken, brennen, starten.

Nach dem Booten erscheint eine kurze Abfrage, welche ich mit ‚Return‘ bestätigt habe. Es startet nach kurzem nachladen eine Arbeitsoberfläche, hier einfach das Update durch anklicken starten. Bitte die Texte auf der Downloadseite und auch während des Updates GENAU lesen!

Ich weiß nicht genau, ob eine Registrierung in den verlinkten Foren notwendig ist, einfach mal versuchen. Wer ein OCZ Gerät besitzt, ist dort aber auf jeden Fall gut aufgehoben ;-)

Nebenbei, das komplette Update incl. CD brennen war bei mir in 10 Minuten erledigt!

Wie immer übernehme ich keine Verantwortung für evtl. auftretende Folgen durch die Nutzung dieses Tipps bzw. Artikels! Firmwareupdates sind immer mit einem Risiko verbunden!

Und wer noch eine SSD sucht, hier ein Tipp ;-)

SSD bei Reichelt (Partnerlink)