Iveco Magirus 5t – Versuchsantrieb

1:87 Umbau Iveco Magirus 5t - www.michael-floessel.de

Der experimentelle Antrieb zum Iveco Magirus 5t 

Gleich zu Beginn des Beitrages muss ich eine Panne beichten. Ich war heute in so einem Bastelrutsch, dass ich beim Bau des Antriebes keine Fotos gemacht habe, SORRY :oops:

Dafür aber vorher und nachher :-D

 

LKW Umbau 1:87 www.michael-floessel.de

Als Motor wird der M700 zum Einsatz kommen. Durchmesser 7mm, also mal eine Halterung bauen.

 

 

 

LKW Umbau 1:87 www.michael-floessel.de

So sieht die Mimik eben aus. Kann und wird später noch an das Umfeld angepasst, vorerst bleibt’s aber so.

 

 

 

LKW Umbau 1:87 www.michael-floessel.de

Andere Perspektive.

Optisch alles ein wenig roh, am Ende wird das aber keine große Rolle mehr spielen.

 

 

 

LKW Umbau 1:87 www.michael-floessel.de

Der M700 Motor. Auf die technischen Daten und auch die möglichen Bezugsquellen werde ich in einem späteren Artikel noch eingehen. Auf die Motorwelle wird die Schnecke aufgesetzt, da komme ich nach derzeitigem Kenntnisstand um das Kleben nicht drumherum :-( Aber das wird wohl noch öfter vorkommen…

 

LKW Umbau 1:87 www.michael-floessel.de

Alles mal nebeneinander.

 

 

 

 

LKW Umbau 1:87 www.michael-floessel.de

Da das Projekt eigentlich in einem ein frühen Versuchsstadium ist, kann ich notfalls noch auf die Originalteile zurückgreifen, wird aber wahrscheinlich hoffentlich nicht notwendig sein.

 

 

Der Antrieb in bewegten Bildern:

So, nun erstmal Schluss für den Moment :-D Es gibt ja auch im Leben außerhalb des Blogs noch so einiges, um das man sich kümmern muss. Außerhalb des Wochenendes (bzw. der freien Tage im Job, da ist das Weekend nicht auf die Dauer machbar), ist leider mit basteln nicht viel. Aber ich bleibe am Ball :-D

 

 

Ein Gedanke zu „Iveco Magirus 5t – Versuchsantrieb

  1. Pingback: Fragen zum Antrieb für 1:87 LKW | Michael-Floessel.de – Blog

Kommentare sind geschlossen.