Meine Fresse – Einbrecher und Spammer

Blog - SymbolbildIch weiß ja nicht, auf welcher schwarzen Liste ich auf einmal aufgetaucht bin, aber was ich in den letzten 24 Stunden an Kommentarspam und Zugriffsversuchen in den Logdateien finde, sprengt alles bisher verzeichnete. Haben solche Leute eigentlich nur Rotz im Kopf? Und wenn kein verseuchtes Zeugs hinter den Links zu finden ist, kommt man mit dieser Art von ‚Werbung‘ weiter? Klar, das sind irgendwelche Robots, die haben sich aber auch nicht selber gestartet, oder?

Ich meine, selbst wenn hier einer in den Blog eindringt, was erhofft der sich davon? Was will er anrichten? Sicher freue ich mich über meine Besucherzahlen, aber gemessen an anderen ist meine Seite doch eher ein kleines Licht. Im Zweifel kille ich alles, spiele ein Backup zurück und ändere die Zugangsdaten, damit verliere ich bestenfalls 12 Stunden, in diesem Abstand wird automatisch gesichert. Nebenbei haben bisher alle Sicherheitsvorkehrungen sehr gut funktioniert, das beruhigt :-D

Und wenn man sich mal die Scheiße durchliest, die da in vielen Kommentaren steht… Selbst wenn ich als Leser so einen Link in einem Kommentar finden würde, niemals würde ich darauf klicken :shock:

Wenn sich mal wieder ein anderer Blogger hierher verirrt, wie sieht das denn bei Euch so aus?

 

2 Gedanken zu „Meine Fresse – Einbrecher und Spammer

  1. Hallo auch :-)
    Ja, das kann man wohl nur aussitzen, es gibt ja zum Glück ein paar Plugins für WP, die einen da unterstützen. War nur gestern/vorgestern wirklich gut das 10-fache vom gewöhnlichen. Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Heute ist‘ wieder ’normal‘.

    lg
    Micha

  2. Hallo Michael,
    das kenne ich nur zu gut :(

    Habe dann immer alles per Hand gelöscht.
    In dem Kommentar standen dann meist getarnt in wirren Englisch Schlagwörter die zu dem Post gepasst haben. Die E-Mail und Website des postenden, naja die waren getürkt und führten auf sehr dubiose Seiten.

    Einfach nicht freigeben, und Irgendwann, so war es bei mir, ebbt es ab.

    so on,
    der Admin.

Kommentare sind geschlossen.