Pech, platt, blöde

Es ist Sonntag, man möchte gerne mit seinen elektronischen Projekten weiterkommen. Also an den Arbeitstisch, Lötkolben an und los geht’s. Aber irgendwie fühlt sich das Löten anders an als sonst…

Nach ein paar Lötstellen ist klar, da ist nicht genug Temperatur auf der Lötspitze. Und es kommt wie es kommen muss, nach weiteren 5 Minuten ist der Lötkolben komplett kalt :shock:

Meine Weller WS51 hat mich verlassen!

OK, nur der Kolben ist von der WS, die Station habe ich selber gebaut. Aber nach immerhin 4 1/2 Jahren starkem Betrieb muss das Ding ja ausgerechnet auf einem Sonntag verrecken.

So wie es aussieht hat es den Leistungs-FET erwischt, der die Heizspannung schaltet. Egal, hab‘ jetzt ohnehin nix vergleichbares in der Schublade und ehrlich gesagt auch keine Lust, mich damit zu befassen.

Also mal kramen, irgendwo habe ich noch eine alte Reservestation. Nix dolles aber besser als nichts. Trotzdem ärgerlich :-(

2 Gedanken zu „Pech, platt, blöde

  1. Pingback: Die Ersatzstation | Michael-Floessel.de – Blog

  2. Pingback: Wieder so ein Abend | Michael-Floessel.de – Blog

Kommentare sind geschlossen.