Übeltäter

NVIDIA Grafik defektDas ist er, der Übeltäter von heute Morgen :-(

Irgendwie hat der Kühlkörper beschlossen, seinen angestammten Platz nicht mehr zu 100% einzunehmen. Hab alles gereinigt und neu montiert, leider geht die Karte immer wieder in die Knie, wenn (auch nur geringe) Leistung gefordert wird. OK, ist nicht mehr der neueste Rechner, irgendwas wird sich bei den üblichen Verdächtigen für einen kleinen Obulus erstehen lassen. Große Reparaturversuche mache ich bei einer GeForce älterer Bauart nicht.

Trotzdem ist es nervig, wenn man, statt den PC nutzen zu können, erst dem PC dienen muss… Ganz blöde ist der Umstand, das alles was ich in den letzten Wochen programmiert habe auch auf der Kiste lag. Eigentlich wollte ich nur Windows mal neu installieren bzw. das Image neu einspielen und einige Änderungen anpassen. Rumgezickt hatte der Computer vorher schon, dachte eben, es läg am Betriebssystem. Also erst notdürftig im VGA Modus booten, Daten kopieren, in einen anderen Rechner verpflanzen und dann dort weitermachen. Natürlich ist da auch noch nicht der PIC-Brenner nebst MPLAB installiert gewesen, ist ja eben nicht der Werkstattrechner. Und wieder mal ein Tag zuende, an dem man nicht die Hälfte von dem geschafft hat, was man vorhatte.

 


Gebrauchte Laptops