Downloads, Bilder und Co

Alles was auf meiner Seite zum Download bereit steht, ist normalerweise rechtlich unbedenklich. Wenn ich es nicht ausdrücklich erwähne, sind die betreffenden Dateien vom Autor freigegeben oder ich habe die Erlaubnis, diese anzubieten bzw. diese sind von mir selbst verfasst. Natürlich achte ich darauf, dass nichts verseucht ist. Kann ich aber bei Files von Seiten, auf die ich nur verlinke, nicht garantieren. Tut Euch selber den Gefallen, und achtet darauf, was bei einer Installation an Optionen geboten wird oder auf welche Quelle in einigen Websites wirklich der Download verweist.

Bilder sind grundsätzlich von mir selber erstellt, es sei denn, ich schreibe etwas anderes dazu. Bei Treibern setze ich meist nur den Link zur Seite des Herstellers, das schont meinen Traffic und sollte immer zur aktuellsten Version führen. Bei Treibern von insolventen Herstellern oder solchen, die z.B. keine Versionen für ältere Betriebssysteme anbieten, wird es etwas schwieriger. Manchmal habe ich alte Treiber, für die es keinen Ansprechpartner gibt. Sollten die im WWW gar nicht mehr zu finden sein, hinterlege ich sie hier. Ich verfolge damit keinerlei Gewinnabsicht, das soll nur dem Benutzer das weitere Betreiben der Geräte ermöglichen.

Sollte jemand (der dazu auch berechtigt ist!) etwas gegen ein Downloadangebot einzuwenden haben, bitte ich um eine Nachricht.

Bei Bildern, Videos und ähnlichem, stelle ich es privaten Anwendern frei, mit den Daten anzustellen, was immer sie für notwendig halten :-)

Ich habe auch nichts dagegen, wenn sie auf einer Homepage angeboten, verändert oder umgewandelt werden. Ich fände es allerdings nett, einen Hinweis auf den ursprünglichen Verfasser zu geben ;-) Zickig werde ich, wenn direkt auf die Files auf meinem Webspace verlinkt wird! Sofern irgendwie machbar, werde ich dem Schuldigen kräftig in den Hintern treten :evil:

Bei kommerzieller Verwendung bedarf es meiner Zustimmung! Man stelle sich vor, mit meinem Foto macht jemand Millionen Euros und ich bekomme nichts ab :mrgreen:

Im übrigen stelle ich es jedem frei, meine Bilder zu mögen oder zu hassen, über Geschmack kann man eben streiten oder auch nicht!

 

Ein Gedanke zu „Downloads, Bilder und Co

  1. Pingback: Noch einige Hintergründe für den Desktop | Michael-Floessel.de – Blog

Kommentare sind geschlossen.