Bisher hatte ich mit meinem am Speedport W920V angeschlossenen Samsung ML -1610 Drucker nie Probleme. Durch den Wechsel auf den W921V Router hat natürlich auch der Drucker einen neuen USB-Port zugewiesen bekommen, danach war mit dem Drucken im (W)LAN erstmal Essig
Lösung des Problemchens: Die Anschlusseinstellungen des Druckers von ‚RAW‘ auf ‚LPR‘ umstellen, den Warteschlangennamen auf ‚LPT1‘ ändern, siehe auch Bild. Danach hat’s bei mir wieder funktioniert.
In welchem Betriebssystem?
Welcher Drucker?
Welcher Treiber?
Welche Version?
Ich gehe schon davon aus, dass man die Eigenschaften seiner Geräte findet!
es wäre ja mal super, wenn sie von anfang an schreiben würden, wie man zu diesem oben angezeigten fenster gelangt. ansonsten bringt mir dieser mist hier nichts
Danke für den Tipp!
Hallo zusammen,
evtl. hilft auch die Einstellung Druckaufträge direkt an den Drucker senden.
Bei mir wurde damit ein Darstellungsfehler behoben.
Hallo,
von den Problemen habe ich auch gelesen, zum Glück scheint meine Konstellation da günstiger zu sein. Ich habe schon größere Druckaufträge von >30 Seiten in einem Rutsch durch den Drucker gejagt. Ist ein Samsung ML-1610 Laserdrucker. Habe leider keine Möglichkeit mal einen anderen anzuschließen, sonst würde ich das testen.
viele Grüße und ebenfalls ein positives 2014
Hallo, Herr Flössel,
auch ich musste von Speedport 920 (wegen defekt) auf 921 umsteigen. Ihre Vorgehensweise deckt sich ja soweit mit dem Handbuch. Aber bei mir ist bereits bei der Testseite nach einer ca. 2/3 Seite Schluss mit drucken, einfach so, Druckbild wird blass und stoppt. Habe ich so auch im Netz gelesen, und noch keine Lösung gefunden.
Druckt es bei Ihnen problemlos ?
schöne Grüße und ein gesundes und erfolgreiches 2014
Hartmut Pohnke