Feedly RSS-Feed Reader erlebt Ansturm nach Aus für Google Reader im Sommer | Future Look Android News Blog

Wer viel in Blogg’s liest und/oder sich mit RSS-Feeds informiert, wird den Googlereader wohl vermissen. Ich persönlich habe ihn schon seit langem als Standardquelle und wollte frühzeitig auf eine Alternative umsteigen.

Der folgende Artikel hat mich zu ‚Feedly‘ geführt, jedenfalls als App auf meinen Androiden:

Feedly RSS-Feed Reader erlebt Ansturm nach Aus für Google Reader im Sommer | Future Look Android News Blog.

Nach 2 Tagen Testerei bin ich zufrieden mit dem Programm, durch Anmeldung mit meinem Googleaccount waren alle Einträge sofort vorhanden. Natürlich ist eine gewisse Eingewöhnung notwendig, das dürfte aber bei so ziemlich jedem Programm der Fall sein. Hätte ich ‚Feedly‘ schon eher gekannt, wäre ich wahrscheinlich schon eher umgestiegen, wer weiß :-) Ich hoffe nur, dass diese Alternative zum Google-Reader lange erhalten bleibt.

Für mich ist das aber auch ein Hinweis darauf, dass man nicht allzusehr darauf vertrauen kann, dass Googledienste bzw. deren Verfügbarkeit unebedingt als gegeben zu nehmen sind. Auf die Wünsche der Nutzer wird hier jedenfalls geschi… :-(