Manchmal ist es kaum zu glauben

Im Werkstatt/Tagebuch PC steckt noch ein P-ATA DVD Brenner. Dieser ist an den ATA Controller der SATA PCI Karte umgezogen. Dazu wollte ich bei der Gelegenheit das Laufwerk mal eben von ‚Slave‘ auf ‚Master‘ umstellen, war mir bisher nicht so wichtig.

Also Jumper runter, an anderer Stelle wieder drauf und einbauen. OK, der Jumper ging schon recht leicht auf die Kontaktstifte, aber so in eingebautem Zustand ist das Umstecken ja ohnehin meist etwas fummelig.

Tja, irgendwie immer noch Slave…

Defekter Jumper Natürlich auch kein Wunder, wenn das leitende Herzstück der Steckbrücke bleibt wo es ist und seine Hülle abwirft :-D

Kein großes Problem, aber wieder mal wird aus einem 2 Minuten Vorhaben eine Aktion mit Fehlersuche und Kopfschütteln :-|

 

Nebenbei bemerkt ist der PC mittlerweile wirklich alltagstauglich. Die geflickten Lüfter laufen wunderbar, nicht ein einziger Absturz bisher.

 





Ein Gedanke zu „Manchmal ist es kaum zu glauben

  1. Pingback: Zusammenfassung der PC Recycling Artikel | Michael-Floessel.de – Blog

Kommentare sind geschlossen.