Nochmal Nostalgie aus der Mottenkiste

Gericom 1100 AT

 

 

Ich habe hier noch so ein Notebookschätzchen, einen Gericom 1100AT. Er ist eigentlich auch einen eigenen Eintrag wert, vielleicht folgt der auch noch :-)

 

 

Nicht mehr wirklich wertvoll, hier aber noch zum PIC brennen oder zur Notadministration des Routers etc. im Einsatz. Ich vergesse nur manchmal, das er noch vorhanden ist. Als ich diese CPU Bilder gefunden habe, fiel er mir wieder ein :-D

AMD K6-2 400 MHzAMD K6-2 400 MHz UnterseiteUrsprünglich war eine andere Sockel 7 CPU verbaut. Irgendwas um 300 MHz, ich weiß wirklich nicht mehr welche. Diese wurde dann gegen den K6-2 400 getauscht, dieser wieder gegen einen K6-3 450 MHz, den ich durch Zufall für einen Euro in der Bucht gefunden habe. Leider arbeitet der nur mit 400 MHz, mehr kann das Board nicht so ohne weiteres. Dazu habe ich dann auf für ein paar Euro ein Display mit einer Auflösung von 1024×768 Pixeln ergattert, welches das 800×600 Punkten in Rente geschickt hat. Jedenfalls mal wieder was für meine aktuelle Nostalgiewelle ;-)

Hat nun eben den genannten Prozessor, 256MB RAM und eine 40 GB HDD, wirklich alles aus der Mottenkiste. Wenn man keine Wunder erwartet, kann man mit dem installierten XP sogar im WWW surfen, im Notfall eben.