Softwarelinks

Einfach eine Liste der Tools, die ich als Standardwerkzeug bezeichnen möchte, ohne Anspruch auf Vollständigkeit aber mit Grundvorausetzung kostenlos bzw. zumindest in der freien Version nutzbar.

Bei der letzten Installation habe ich wie immer stückchenweise festgestellt, das hier und da was fehlt. Also erst wieder Software suchen, laden und installieren. An sich kein Problem, aber eben nicht das, was ich in dem Moment machen wollte.

Also eine kleine Merkliste für mich, der ja vielleicht noch irgend jemand etwas abgewinnen kann :-) Meist verlinke ich auf die Hauptseiten, die eigentlichen Downloads ändern sich ja oft, außerdem wäre das den Anbietern/Programmierung gegenüber ungerecht.

  • Totalcommander – Filemamager
  • Fajo Filerenamer – Tool zum schnellen umbenennen von Dateien
  • Irfan View – Schneller Bildanzeiger mit sehr nützlichen Funktionen
  • Feedreader – RSS Viewer
  • XMedia Recode – Konvertiert sehr viele Videoformate
  • Calibre – E-Books verwalten und konvertieren
  • Mobipocket – Erstellen, umwandeln und lesen von E-Books
  • MPLAB – Programmierumgebung für PIC Controller
  • CPU-Z – Informationsprogramm für RAM, CPU etc.
  • SSD Tweaker – Tool zum Einstellen der SSD Umgebung

Um die Liste übersichtlicher zu halten, werde ich weitere Ergänzungen (die kommen sicherlich) einfach anfügen! Also kein Teil 1, Teil 2 etc.