Flashplayer nach Android 4.0.4.Update

Nach dem Android Update auf 4.0.4 habe ich meine Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, damit waren alle installierten Anwendungen weg. Dies hat natürlich auch den Flashplayer bzw. das Plugin betroffen, Webseiten welche eben diesen benötigen, sind nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Im Playstore und bei Adobe bin ich nicht recht fündig geworden, ein Artikel bei Chip Online hat aber Abhilfe geschaffen:

Flashplayer unter Android - chip.de

In dem dort verfügbaren Download sind 2 Versionen des Flashplugins enthalten, die höhere Versionsnummer habe ich installiert, sie funktioniert bisher unter Opera problemlos. Weitere Informationen finden sich in dem verlinkten Artikel.


-> TizzBird N1 – Android HDMI SMART TV Stick – Partnerlink zur Angebotsübersicht <-



 

5 Gedanken zu “Flashplayer nach Android 4.0.4.Update

  1. Guten Tag
    Hmm, tja, seit dem letzten Systemupdate habe ich die gleiche Problematik auf meinem Tablet. Androidversion 4.0.4. Flashplayer funktioniert nicht mehr. Echt mühsam. Nur weiss ich nicht, wie ich diesen herunterladen kann, da es mir beim Aufrufen dieser Seiten den Hinweis macht, dass es zum Anzeigen dieser Inhalte den Flashplayer benötigt. Was kann ich machen. Im Playstore finde ich den Flashplayer nicht. Haben sie mir einen Tipp. Freundlicher Gruss

  2. Pingback: Flash-Player und Android: So geht die Installation – AndroidPIT | Michael-Floessel.de – Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>