Anfragen zur Lichtsteuerung

Stromlaufplan 10 Kanal Hauslicht - www.michael-floessel.deSo leid es mir im Moment tut, von den Steuerplatinen kann ich keine abgeben. Die sind komplett verplant!

Vielleicht lasse ich irgendwann welche nachmachen, das lohnt sich aber aktuell nicht wirklich. Vielleicht wenn noch mehrere Anfragen kommen sollten…

 

Prototyp Lichtsteuerung - www.michael-floessel.deWenn man aber nur eine Platine benötigt und/oder noch 160×80 mm Platz hat, ist es vielleicht sinnvoll, einfach eine Schaltung auf Lochraster aufzubauen.

Auf dem Foto ist meine Entwicklungsschaltung zu sehen, die funktioniert nicht schlechter als die geätzten Versionen. Nebenbei beziehen sich auch die Bauteildaten aus dem Schaltbild noch auf dieses Muster.

 

 

 

8 Gedanken zu „Anfragen zur Lichtsteuerung

  1. Hi,
    ich habe den Schaltplan jetzt doch gefunden!
    Was kostet ein programmierter Chip?
    Ich würde 5 Stck. für meine Jugendlichen vom MBC nehmen!

    Viele Grüße Kurt

    Jugendwart

  2. hallo habe mal eine Frage habe am 30.03.14 2 Pic,s abgegeben und 5 € Porto bezahlt. Und jetzt wollte ich mal nach fragen wie es den ausschaut (wie weit die Pic,s sind

  3. Hallo auch :-)

    Fertige Platinen habe ich im Augenblick leider keine, ich weiß auch noch nicht, wann/ob ich wieder welche fertigen lasse bzw. baue oder bestücke. Es gibt mehrere Anfragen hier über den Blog, ich müsste mal die Preise für das Material prüfen… Evtl. käme auch ein Einzelstückbau auf Lochraster in Frage, sowas sollten wir aber per Mail klären.

    LED Stripes ginge, dann wahrscheinlich immer eine Ansteuerung pro Segment, i.d.R. also 3 LEDs/Kanal. Einen kompletten Stripe könnte man auch ansteuern, evtl. müssten die Transistoren an die Stromaufnahme angepasst werden.

    lg
    Micha

  4. Hallo,
    ich hätte ein paar Fragen: da ich mich mit selbstbau von Schaltungen überhaupt nicht auskenne. Gibt es die Platiene auch komplett fertig? Was wäre der Preis? und zum Schluß. Meine Modellbahnhäuser sind mit LED Strips beleuchtet. Ist die ansteuerungüberhaupt möglich?
    Vielen Dank im Voraus

  5. hallo würde mich gerne infomiren was der pic mit ihrem geschriebenem programm kostet ? Bitte um antwort !!!

  6. Pingback: Nochmal Lichtsteuerung und Selbstbau | Michael-Floessel.de – Blog

Kommentare sind geschlossen.