Meine Google-Reader Alternative – The Old Reader

old-reader-artikelbildDas Google seinen Google Reader einstellt ist mittlerweile bekannt. Die Auswahl an Alternativen ist jetzt nicht gerade klein, allerdings scheine ich doch recht wählerisch zu sein. Klicki-Bunti Web 2.X und Co finde ich eher unproduktiv, jedenfalls wenn die meiste Rechenleistung für unnötigen Optik Schnickschnack draufgeht oder ich nur mit Mühe (oder gar nicht) die Übersicht wiederfinde. An der Googleversion des Readers für RSS und News hatte ich eigentlich nichts auszusetzen. Für meine mobilen Geräte habe ich mich mit Feedly angefreundet, 100% zufrieden bin ich aber auch damit noch nicht.

In Handling und Übersichtlichkeit ist für den normalen PC bisher „The Old Reader wohl mein Ersatz zum Googledienst, jedenfalls online, wie ich es gewohnt bin.

Sollte jemand noch eine weitere Variante kennen, die sich auch in der Bedienung stark an den Google Reader anlehnt, schreibt einfach mal!


Repairmyphone.de