OCZ Toolbox Version 4.5.0.227 – OCZ Toolbox Update – TRIM

OCZ Agility 3

Gerade eben hat mich die Nachricht erreicht, dass die ‚OCZ Toolbox Version 4.5.0.227‘ verfügbar ist.

Download OCZ Toolbox and Firmware Updates.

 

Neben einigen anderen Verbesserungen, ist jetzt auch unter weiteren Betriebssystemen der „TRIM“ Befehl verfügbar, so hier am Lenovo unter Vista. Bisher konnte ich auf die Funktion leider nicht zurückgreifen, vielleicht habe ich auch eine vorhergehende Version der Toolbox übersehen, die diese Möglichkeit schon mitbrachte. Egal, jetzt geht es ja :-D Da die SSD nun schon über ein Jahr im Einsatz ist, wird’s vielleicht auch Zeit, mal zu trimmen.

Screenshot_Toolbox_Trim

Der komplette Vorgang hat so rund sieben Minuten gedauert, die meiste Zeit stand der Balken bei ‚92%‘, ich habe schon das schlimmste befürchtet :shock: Aber alles glatt gegangen… Puuh ;-)

 

‚Release Notes‘ und weitere Informationen bei „OCZ“, einfach dem Link oben folgen.

 
 
SSD bei Reichelt:
Toshiba Q 128GB, 2.5″, SATA – 71,95€!

(Affiliate)
 

2 Gedanken zu „OCZ Toolbox Version 4.5.0.227 – OCZ Toolbox Update – TRIM

  1. Hallo,

    habe noch eine alte OCZ Agility 3 gefunden, mit sagenhaften 60 GB :-)
    Wollte neue Firmware installieren nachdem ich deine Seite gefunden habe.
    Leider finde ich unter deinen Links keine passende Software :-)
    Auch das SSD Utility Tool hilft mir da nicht weiter, da es die Platte nicht erkennt :-(
    Was kann ich noch machen?
    Danke für deine Hilfe.

    HU

    • Hi,

      ja, die Inhalte gibt es leider nicht mehr, wenn nicht noch jemand irgendwo einen Download gesichert hat, wird’s schwierig…
      Hab leider auch damals nichts groß gesichert…

      lg
      Micha

Kommentare sind geschlossen.