IrDiS – Part 3

Man kann ja immer viel schreiben, manchmal ist ein Video aber die bessere Wahl um etwas zu demonstrieren :-)

Habe einen kleinen Mitschnitt gefunden, der den Funktionstest einer zeitgesteuerten IR Stoppstelle beinhaltet. Es werden noch mehr Videos kommen, ich muss aber erst alles wiederfinden und ggf. Umwandeln. Das gelegentliche Ruckeln sind übrigens nicht die Fahrzeuge, das kommt vom Videoformat. War nicht so richtig Youtube kompatibel :-D

Die IR LEDs sind nur für die Kamera sichtbar, das Auge bemerkt das Licht nicht.

Außer dem Bundesbahn LKW sind die Modelle übrigens nicht von mir umgebaut worden, ich habe lediglich die Elektronik eingebaut. Das Video stammt aus dem Frühjahr 2009, mittlerweile ist in der Software noch einiges hinzu gekommen und auch einige Bauteile sind geändert.

PS:

Um solche Experimente im Wohnzimmer duchzuführen, braucht man eine sehr tolerante Ehefrau ;-)
 





Ein Gedanke zu „IrDiS – Part 3

  1. Pingback: Noch ein Video zum IrDiS Projekt | Michael-Floessel.de – Blog

Kommentare sind geschlossen.