Nozzle für den Colido D1315


Man freut sich doch immer, wenn etwas was schwierig zu finden war, endlich geliefert wird ;-)

Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, dass für meinen 3D-Drucker ja ein paar Ersatzteile bestimmt sinnvoll wären. Der mehrfache Kontakt zum Hersteller war, na sagen wir mal merkwürdig bis unproduktiv…

Jedenfalls bin ich den „Print-Rite“ Hinweisen auf diversen Teilen gefolgt und fündig geworden, mein Ersatznozzle ist da :-D Scheint zwar für den D1315 Plus zu sein, augenscheinlich dürfte das rein technisch aber egal sein, man wird sehen…

Ich weiß zwar nicht wie lange der Link nutzbar ist, für alle die vielleicht ebenfalls mal einen Nozzle auf Lager haben wollen, hier der Link zum Anbieter. Ach ja, alles zusammen rund 30€ ;-)

 

 

 

 


Noch etwas Werbung :mrgreen:

 

 

 

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803


Eigentlich wollte ich am Feiertag ja mit (und nicht für…) meinen Computer(n) ein bisschen was Produktives erledigen.

Nun, wie auch immer, bei der manuellen Suche nach neuen Windows-Updates, wurde mir das „Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803“ angeboten, also lassen wir das Gerät mal machen, irgendwann geht’s ohnehin nicht anders.

Das Update an sich lief völlig unauffällig, nach dem ca. einstündigen Download folgten rund 20 Minuten Installation, alles soweit OK und im grünen Bereich. Wer allerdings ein HP Pavilion 17F-258ng Notebook mit dualer Grafiklösung (Radeon m260 und Radeon R6) nutzt, darf mal wieder von Hand den originalen Grafiktreiber einbinden. Geht recht easy, einfach bei „Treiber aktualisieren“ im Gerätemanager wieder die alte Version auswählen, dann sollte alles wie gewohnt funktionieren. Da ich die besten Erfahrungen mit der 15.71 Version der älteren Catalyst-Treiber habe, werden diese auch weiterhin hier ihren Dienst verrichten.

Mehr habe ich noch nicht ersehen können, gravierende Ereignisse werden natürlich im Blog notieren. Ich gehe dann jetzt mal an die anderen Win 10 Rechner… ;-)

 

 

 

 

 

 


Anzeige:

Elektronik? Bei Reichelt ;-)

Aktive Bauelemente

Relais

Messtechnik


 

 

 

 

Mal ein wenig den Blog aufräumen…

Aktuell habe ich begonnen, die defekten Links hier im Blog zu löschen oder zu deaktivieren.

Da ist im Laufe der Zeit einiges zusammengekommen, sollte ich versehentlich jemanden entfernt haben, dessen Inhalt doch noch vorhanden oder ektuell ist, bitte einfach ’ne Mail senden.

Schon komisch, bei solchen Aufräumaktionen fällt einem oft erst auf, dass sogar altbekannte Seiten oder auch Firmen nicht mehr existieren…. :shock:

 

 

 

 

In eigener Sache – Zum Thema Job und Modellbahn

Gelegentlich habe ich ja auch Fragen zum Thema Modellbahnwelt Odenwald und dem ganzen Drumherum erhalten und, wenn möglich, auch beantwortet.

Nun, für jeden kommen hin und wieder Veränderungen im Leben, für mich konkret vor einigen Wochen ein Wechsel des Arbeitsplatzes.

Zu dem was in der MWO kommt oder kommen wird kann ich nun natürlich nicht mehr viel sagen, da sind die Informationen besser direkt an der Quelle zu erfragen ;-)

Bei allgemein technischem bin ich natürlich gerne weiterhin behilflich, bedingt durch eine andere Taktung meines Arbeitsrythmus bin ich allerdings mal wieder knapp an Zeit, das muss sich alles erst sortieren :-)

 

 

 

 

 


 

Material benötigt? Mal bei Reichelt schauen ;-) (Anzeige)


Steckverbinder


Passive Bauelemente

Aktive Bauelemente

Relais

Akkus, Batterien und Netzteile