Neues Smartphone fällig?

MFB-X-C1Immer wieder erstaunlich, wie schnell zwei Jahre vergehen können… :-)

Ich bin ja nicht unbedingt jemand, der eines der sogenannten ‘Top-Smartphones’ haben will oder muss. Ich freue mich einfach, wenn ich mich wieder mit einem neuen Stück Technik beschäftigen kann und mehr Leistung vorhanden ist, als beim alten Gerät.

Problematisch fand ich es da schon eher, sich im Gewusel der aktuell verfügbaren Smartphones zurecht zu finden. Android sollte es haben und eben genug Power, um die aktuellen Aufgaben ohne große Kunstpausen zu erledigen. Und was mir ganz wichtig war, das Teil sollte noch das Format eines Handys haben, ein Tablet habe ich schließlich schon.

Das Internet ist ein allumfassender Ort wenn es um Informationen geht, die geeignete Quelle zu finden nicht weniger zeitintensiv, wie die eigentliche Handysuche. Bei den Anbietern und Herstellern schauen ist sinnvoll wenn es um Detailangaben geht, keiner wird jedoch groß auf die Schwächen seines Produktes aufmerksam machen. Nebenbei war noch die Frage zu klären, ob ich meinen alten Vertrag verlängere oder den Anbieter wechsle. Hier im Odenwald ist es mit der Datengeschwindigkeit so eine Sache, bisher war ich mit dem D1-Netz noch am Besten bedient.

Dieses mal habe ich zur Unterstützung größtenteils das Online-Portal ‘deinhandy.de’ sehr ausgiebig genutzt, ich wollte nicht mehr auf unzähligen anderen Seiten die Übersicht verlieren, um die diversen Angebote nebeneinander zu sehen. Im Portal hat der Nutzer die Möglichkeit seine Bedürfnisse zu kombinieren und, quasi aus einer Hand, Geräte und Tarife zu zum Vergleich auszuwählen. Je nach Nutzung kann man unter anderem auch einen Kostenrahmen auswählen in dem man sich bewegen möchte und sich die in Frage kommenden Ergebnisse anzeigen lassen.

Da mein alter Vertrag nur 120 Freiminuten, 200MB Datenvolumen mit Highspeed und keine SMS-Flat beinhaltete, sollte auch hier mal was neues her. Letztendlich ist es das Sony Xperia™ Z1 Compact mit Vertrag bei T-Mobile geworden. Ich glaube nach dem ‘Arc S’ und dem ‘Tablet Z’ kann ich mich doch zu den Xperia™-Fans zählen :mrgreen:

 

 

Adventsbasteln mit Kindern am 2. und 3. Advent | Blog der Modellbahnwelt Odenwald

logo_mwo_mini

Da Weihnachten, Basteln und Modellbahn für mich immer irgendwie zusammengehören, muss ich mal wieder einen Link zur MWO posten ;-) :

Adventsbasteln mit Kindern am 2. und 3. Advent | Blog der Modellbahnwelt Odenwald.

 

 

Es geht um den 7. und 14. Dezember, weiteres im verlinkten Beitrag.


Eröffnung des Cafe/Bistro der Modellbahnwelt Odenwald

Mal wieder was zur Firma:

Eröffnung des Cafe/Bistro der Modellbahnwelt Odenwald.

Ab Freitag (17.10.2014) gibt es also auch einiges für’s leibliche Wohl! Übrigens können wir an diesem Tag auch Hagen von Ortloff begrüßen, er schaut mal herein ;-)

 

 



 

Kardanwelle

MF215Kleine Runderneuerung einer 215…

Blöderweise fehlte eine Kardanwelle, aber Not macht ja erfinderisch ;-)

 

 

 

MF2152Sieht vielleicht nicht so elegant aus wie das Original, funktioniert aber gut. Die Lok hat jetzt 3 Stunden Test-Pendelfahrt hinter sich, keinerlei Ausfallneigung :mrgreen:

 

 

 

 



 

Einmessvorgang mit TrainController™ V7.0F8 | mobatoday

MF-TC-Einmessen-BigIch habe einige Anfragen zum Thema ‘Modellbahn & Lok einmessen’ unter TrainController™ bekommen, die ich teilweise so tiefgehend gar nicht beantworten kann.

Glücklicherweise habe ich ein guten Geist, welchen ich bei dieser der Modellbahn-Thematik zu Rate ziehen kann. Dieser hat sich nun eine Mordsarbeit gemacht und einen Blogartikel online gestellt, der wohl die meisten Fragen in Luft auflösen kann:

Einmessvorgang mit V7.0F8 | mobatoday.

An dieser Stelle noch ein mal mein ausdrücklicher Dank und alles Gute nach Oberhausen! :-D